Die
Schweizer MDM Group AG tanzt geschäftlich auf mehreren Hochzeiten, was sich in
den Ergebnissen des operativen Geschäftes deutlich bemerkbar macht. Im 2.
Quartal dieses Jahres konnte das Unternehmen seine Umsätze aus den Bereichen Textilhandel
und Immobilienvertrieb deutlich steigern, was auch ein Ergebnis des
Kapitalzuschusses von Seiten der Investoren ist. Denn der Schweizer
Multi-Konzern wirbt aktuell mit Investment-Renditen von 9% p.a., was in der
heutigen Zeit der Niedrigzinsen eine Spitzenverzinsung darstellt und viele
Anleger bewogen hat, dem Unternehmen Geld zu leihen, damit es seine
Geschäftsaktivitäten weiter ausbauen kann. In naher Zukunft will sich die MDM
Group auch international noch breiter
aufstellen, und ihr europäisches Netzwerk mit Geschäftsverbindungen nach
Schweden und in die Türkei auch in Richtung Übersee, in die USA, ausdehnen. Damit
schafft sie sich neue Vertriebsplätze und Handelspartner, kann die
Angebotsvielfalt vergrößern, wichtige neue Märkte erschließen und sich
internationale Referenzen erwerben, die für einen „global player“ heutzutage
unerlässlich sind. „Als chancenorientierter Immobilieninvestor und als
internationaler Textilienvermarkter bauen wir uns systematisch ein
Bestandsportfolio auf, mit dem wir nicht nur konkurrenzfähig sind, sondern auch
eine solide Basis für unsere attraktive Rendite aus den festverzinslichen
Beteiligungen schaffen“, so Özlem Utanc, Sprecherin der MDM Group AG.
Der Gang an
die Börse in diesem Jahr soll dann das absolute Highlight eines bis dahin sehr
erfolgreichen Geschäftsjahres werden, welcher dem Unternehmen nicht nur neue
Investoren zuführen, sondern auch verbesserte Chancen im nationalen wie
internationalen Wettbewerb eröffnen soll. Eine künftige nachhaltige
Dividendenzahlung ist das von der Unternehmensleitung anvisierte Ziel, um die
Aktionäre für das der Firma entgegengebrachte Vertrauen zu belohnen. Das
Unternehmen rechnet dazu mit einem weiteren Wachstum im Verlauf dieses Jahres
und konstatiert, dass es gelungen sei in den europäischen Zielmärkten neue
Umsatzschwerpunkte zu etablieren. Davon könne man ableiten, wie die Zukunft im
operativen Geschäft zu interpretieren ist. Nämlich so, dass die MDM Group AG
ein entscheidendes Wort mitreden kann, wenn es darum geht, neue private und
auch institutionelle Investoren für sich zu gewinnen und den Namen der Firma
als erfolgreicher „big player“ international bekannt zu machen. Voraussetzung
dafür sind weiterhin gleichbleibend hohe Umsätze und überdurchschnittliche
Margen, die allen Beteiligten letzten Endes zu Gute kommen. „Der von uns
eingeschlagene Weg war der Richtige, nämlich auf eine große Angebotsvielfalt
und eine internationale Ausrichtung zu setzen“, kommentiert Ö. Utanc
abschließend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen