Powered By Blogger

Mittwoch, 10. Mai 2017

MDM Group AG, Schweiz mit erwartetem Wachstumssprung 2017

Die Schweizer MDM Group AG tanzt geschäftlich auf mehreren Hochzeiten, was sich in den Ergebnissen des operativen Geschäftes deutlich bemerkbar macht. Im 2. Quartal dieses Jahres konnte das Unternehmen seine Umsätze aus den Bereichen Textilhandel und Immobilienvertrieb deutlich steigern, was auch ein Ergebnis des Kapitalzuschusses von Seiten der Investoren ist. Denn der Schweizer Multi-Konzern wirbt aktuell mit Investment-Renditen von 9% p.a., was in der heutigen Zeit der Niedrigzinsen eine Spitzenverzinsung darstellt und viele Anleger bewogen hat, dem Unternehmen Geld zu leihen, damit es seine Geschäftsaktivitäten weiter ausbauen kann. In naher Zukunft will sich die MDM Group auch  international noch breiter aufstellen, und ihr europäisches Netzwerk mit Geschäftsverbindungen nach Schweden und in die Türkei auch in Richtung Übersee, in die USA, ausdehnen. Damit schafft sie sich neue Vertriebsplätze und Handelspartner, kann die Angebotsvielfalt vergrößern, wichtige neue Märkte erschließen und sich internationale Referenzen erwerben, die für einen „global player“ heutzutage unerlässlich sind. „Als chancenorientierter Immobilieninvestor und als internationaler Textilienvermarkter bauen wir uns systematisch ein Bestandsportfolio auf, mit dem wir nicht nur konkurrenzfähig sind, sondern auch eine solide Basis für unsere attraktive Rendite aus den festverzinslichen Beteiligungen schaffen“, so Özlem Utanc, Sprecherin der MDM Group AG.


Der Gang an die Börse in diesem Jahr soll dann das absolute Highlight eines bis dahin sehr erfolgreichen Geschäftsjahres werden, welcher dem Unternehmen nicht nur neue Investoren zuführen, sondern auch verbesserte Chancen im nationalen wie internationalen Wettbewerb eröffnen soll. Eine künftige nachhaltige Dividendenzahlung ist das von der Unternehmensleitung anvisierte Ziel, um die Aktionäre für das der Firma entgegengebrachte Vertrauen zu belohnen. Das Unternehmen rechnet dazu mit einem weiteren Wachstum im Verlauf dieses Jahres und konstatiert, dass es gelungen sei in den europäischen Zielmärkten neue Umsatzschwerpunkte zu etablieren. Davon könne man ableiten, wie die Zukunft im operativen Geschäft zu interpretieren ist. Nämlich so, dass die MDM Group AG ein entscheidendes Wort mitreden kann, wenn es darum geht, neue private und auch institutionelle Investoren für sich zu gewinnen und den Namen der Firma als erfolgreicher „big player“ international bekannt zu machen. Voraussetzung dafür sind weiterhin gleichbleibend hohe Umsätze und überdurchschnittliche Margen, die allen Beteiligten letzten Endes zu Gute kommen. „Der von uns eingeschlagene Weg war der Richtige, nämlich auf eine große Angebotsvielfalt und eine internationale Ausrichtung zu setzen“, kommentiert Ö. Utanc abschließend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen