Langjährige Erfahrung macht sich bezahlt. Seit mittlerweile
10 Jahren agiert die MDM Group AG aus der Schweiz erfolgreich im Warenhandel.
Nach einer eingehenden Prüfung der Optionen zur Wachstumsfinanzierung hat das
Handelsunternehmen das Marktumfeld für einen vorzeitigen Börsengang als günstig
eingeschätzt. „Der Börsengang wird planmäßig zum zweiten Quartal 2017
stattfinden und damit ein halbes Jahr früher als geplant. Nach Jahren des
gesunden Wachstums haben wir den Weg geebnet, um zu den großen internationalen
Warenhäusern aufzuschließen. Das Kapital aus dem Börsengang werden wir für
Investitionen ins Handelsgeschäft einbringen, um neue Absatzmärkte zu
erschließen“, kommentiert O. Utanc, Kommunikationsbeauftrage von MDM Group AG
den bevorstehenden Börsengang.
MDM Group AG: 10 Jahre Erfahrung im Warenhandel
Nur in wenigen anderen Regionen der Welt existiert eine
derartige Handelslandschaft wie in Europa. Konsumenten finden eine riesige
Auswahl vor und kaufen gerne ein. Dies spiegelt sich in den Umsätzen wieder: Allein
in Deutschland lag der Einzelhandelsumsatz für das abgelaufene Jahr 2016 bei
ca. 482 Mrd. Euro (Statista.de) – die Tendenz ist steigend. Die MDM Group AG
mit zehnjähriger Erfahrung handelt vorrangig mit Textilien, Rest- und
Sonderposten sowie Konkurswaren. Die MDM Group AG erwirtschaftet hohe Gewinne,
indem Waren deutlich unter dem Marktpreis angekauft und weitaus teurer
veräußert werden. Das Umsatzwachstum von rund 400% resultiert allein aus den letzten
beiden Handelsjahren.
Die MDM Group AG hat das große Absatz-Potenzial erkannt und plant
den Zukauf zweier Top-Textilmarken. Diesen Schritt begründet das Unternehmen
mit dem Bestreben, einen direkten Einfluss auf Textilpreise auszuüben und die
Produktpalette zu erweitern. Und der Plan könnte aufgehen, denn bereits jetzt
besitzt die MDM Group ein großflächiges Vertriebsnetzwerk, das eine
Beschleunigung des Warenhandels ermöglicht. Die zahlreichen
Online-Vertriebspartner bringen die MDM Group AG in die Position, stets den
effizientesten Vermarktungskanal für die Produkte auszuwählen. „Nach 10 Jahren
Erfahrung im Handelsgeschäft ist der Börsengang für uns der nächste Schritt.
Wir erhoffen uns dadurch weiteres Wachstum“, fügt O. Utanc abschließend hinzu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen